Interview mit Crispy Rob

CrispyRob über die Geheimnisse erfolgreichen Youtube-Marketings – Interview

26. Oktober 2016

Wie Sie dank Youtube-Marketing vom Einfluss bekannter Youtuber profitieren

Nachdem wir bereits im letzten Artikel unserer Blogserie auf die Vorteile von modernem Influencer-Marketing aufmerksam gemacht haben, möchten wir nun auch an dieser Stelle nochmal auf unser exklusives Interview mit dem deutschen Youtuber CrispyRob verweisen.

 

Youtuber sind wohl die bekannteste Ausprägung moderner Influencer. Auch wenn sicherlich nicht jeder Person Namen wie PewDiePie, Julien Bam, Gronkh oder Smosh bekannt erscheinen, so besitzen doch alle der genannten Youtuber mehrere Millionen treue Abonnenten und Aufrufzahlen von bis zu mehr als 10 Millionen Views für ihre einzelnen Videos – zum Vergleich: der Tatort als aktuell Deutschlands beliebteste Sendung kommt durchschnittlich auf knapp 9 Millionen Zuschauer; andere Erfolgsformate wie The Big Bang Theory auf gerade einmal 1,5-2,5 Millionen. Auch wenn sich diese Zahlen wohl nur eher schlecht vergleichen lassen, verdeutlichen sie doch auf anschauliche Weise, welche Relevanz bekannte Youtuber heutzutage besitzen.

 

Werbekooperationen mit Youtube-Stars erzielen aber nicht nur eine hohe Reichweite bei einem vergleichsweise niedrigen Kostenumfang. Sie erreichen damit vielmehr ebenfalls junge Personen, die eine hohe Werbeaffinität besitzen und Menschen, die den Werbeurteilen des Youtubers vertrauen. Das Vertrauensverhältnis führt wiederum dazu, dass die User Ihr Werbeangebot deutlich positiver wahrnehmen als auf anderen Plattformen.

Doch was dabei wirklich zählt, verrät uns am besten eine Person, die sich damit wirklich auskennt:

 

Kommentare

Sag uns deine Meinung! Jetzt antworten